Kontakt und Impressum

Anbieter dieser Website im Sinne des §5 Telemediengesetz (TMG):

BayernSPD­ – Landesverband
vertreten durch die Generalsekretärin Natascha Kohnen
Oberanger 38
80331 München
T 089 - 23 17 11 - 0
F 089 - 23 17 11 - 38
info@bayernspd.de

USt-IdNr. DE14611439

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §55 Abs.2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV):

Rainer Glaab
Abteilungsleiter 2 – Kampagne
BayernSPD – Landesverband
Oberanger 38
80331 München
T 089 - 23 17 11 - 28
F 089 - 23 17 11 - 38
rainer.glaab@spd.de

Wir danken Dr. Robert Hofmann für die persönliche Unterstützung des Projekts und dem Bayerischen Seminar für Politik e.V. für den Zugang zu seinem von Robert Hofmann aufgebauten umfangreichen Archiv. Unser Dank gilt auch der Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. für die Überlassung von Unterlagen der Ausstellung vom „Untertan zum Staatsbürger“, die maßgeblich von Simone Gundi erarbeitet wurde. Die Texte wurden v.a. für Einträge im Bereich Personen und Lexikon als Grundlage verwendet. Dankend erwähnt seien schließlich auch die Hilfestellung und Unterstützung, die uns die MitarbeiterInnen der Archive, insbesondere des Archivs der Sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung, bei Recherchen und Materialbestellungen zukommen ließen.

Alle Texte, Fotos und Gestaltungselemente dieser Website sind für den BayernSPD-Landesverband urheberrechtlich geschützt, falls nicht ein anderer Urheberrechtsinhaber oder Verwertungsberechtigter angegeben ist. Jede Verwertung ohne Zustimmung der BayernSPD ist unzulässig. Der bayerische Landesverband der SPD erteilt seine Zustimmung zur Verwertung der urheberrechtsrelevanten Elemente auf dieser Website für die Gestaltung der Internetseiten der regionalen Gliederungen der SPD, soweit kein gekennzeichneter Urheberrechtsvermerk zugunsten eines Dritten besteht. Soweit als Urheberrechtsinhaber oder Verwertungsberechtigter ein Dritter angegeben ist, müssen die Verwertungsrechte vor entsprechender Nutzung von diesem erworben werden.

Nicht bei allen Abbildungen konnten die Rechteinhaber ermittelt werden. Hinweise nimmt der SPD-Landesverband entgegen.

Für alle Links auf dieser Websites gilt, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Websites haben. Wir übernehmen somit keinerlei Verantwortung für Inhalt und Gestaltung dieser Websites.